Aktuelles

Am 20.9.20 ist Weltkindertag.

Wie jedes Jahr ist auch in diesem Jahr am 20. September Weltkindertag. Leider sind in diesem Jahr, wie wir alle wissen, alle Veranstaltungen stark eingeschränkt.

Deshalb hat sich der jährliche Küstenmarathon, dessen Motto seit der Gründung „Laufen für die Kinderrechte“ ist, für dieses Jahr etwas Neues ausgedacht.

Mit dem Bundesverband des Kinderschutzbundes zusammen wird ein dezentraler Lauf organisiert.

So werden nun nicht alle, die mitmachen wollen, zusammenkommen, sondern jeder kann für sich mitmachen und soweit laufen oder gehen, wie er / sie es selbst möchte. Auch die Zeit ist nicht genau festgelegt. Morgens oder abends - beides ist gut.

Das Motto der Veranstaltung ist: „Laufen, um den Anschluss zu schaffen“. Es geht darum, dass kein Kind bei verstärkt digital durchgeführtem Schulunterricht zurückbleiben soll. Der Shutdown hat alle getroffen, aber nicht alle gleich. Manche Kinder laufen Gefahr, abgehängt zu werden, weil sie online nicht teilnehmen können, da die finanziellen Mittel dafür fehlen.

Unter anderem deshalb wurden sie von der Schließung der Schulen besonders stark getroffen. Unsere Veranstaltung möchte auf diese Problematik hinweisen.

Im Rahmen der Veranstaltung werden Mittel gesammelt mit dem Ziel, für jedes Kind das Recht und die Möglichkeit zur Teilhabe und Bildung zu stärken.

Die Anmeldung ist natürlich kostenlos. Wer mag, darf natürlich sehr gerne für diesen guten Zweck spenden.

Jede Anmeldung zählt – wir freuen uns über jede Anmeldung für das Team „Kinderschutzbund Bremerhaven“ und sagen bereits heute Dankeschön.

Hier geht es zur Anmeldung: https://homerun-am-weltkindertag.de/

Kontaktformular

Deine/Ihre Daten
*Pflichtfelder