Aktuelles

Am Sonntag fand der ‚homerun‘ für die Kinderrechte statt

In diesem Jahr wurde anlässlich des Weltkindertages und des Ausfallens des Küsten-Marathons ein dezentraler Lauf organisiert, der ‚homerun‘, um auf die Rechte der Kinder hinzuweisen; siehe hierzu unsere Plakatinformation.

Knapp 1500 Startnummern wurden vergeben, die Läufer schafften zusammen immerhin eine Strecke von über 8000 km, ungefähr die Entfernung zwischen Bremerhaven und Sri Lanka.

Im Bürgerpark in Bremerhaven traf sich eine kleine Gruppe aus Ehrenamtlichen und Vorstandsmitgliedern sowie Freunde des Kinderschutzbundes Bremerhaven und liefen zusammen los.

Je nachdem wurden eine oder mehrere Runden bei bestem Wetter zurückgelegt. Die einen gemütlich, die anderen sportlich. Nach dem Laufen fanden sich die Teilnehmer in gemütlicher Kaffeerunde wieder zusammen.

Jetzt sind wir gespannt, wieviel Spendengelder generiert werden konnten und wie vielen Kindern wir damit „zum Anschluss“ verhelfen können.

 

Danke für’s Mitmachen.

Kontaktformular

Deine/Ihre Daten
*Pflichtfelder